come & drum

Trommelschule Dülmen

AKTUELL und NEU!

KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE:

Für alle fortlaufenden Angebote, egal ob Einzelunterricht (25 min.) oder Gruppe (90 min.)!!!

 

 

VIDEO-LESSONS:

Lehrvideos in professioneller Bild- und Soundqualität zum Lernen und Üben zuhause! So steht der Lehrer jederzeit für Dich zur Verfügung...!

Das Einführungsvideo ist jeweils kostenlos, ebenso das begleitende Notenmaterial.

Folgende Videos sind schon erhältlich:

1. DJEMBE 6 Lessons: jeweils 8,00 Euro, Gesamtpaket 45,00 Euro

2. SNARE-DRUM 7 Lessons: jeweils 5,00 Euro, Gesamtpaket 32,00 Euro

3. TAMBORIM 1 Lesson: 8,00 Euro

Kostproben unter "Videokurse" und auf youtube!

Mansa Camio

Mansa CamioMansa Camio ist Djembé-Meistertrommler (Djembéfola).

Er kommt aus Baro in Oberguinea, dem Herzland der Malinké-Kultur.

Als Lehrer zeigt er, wie tief er in das kulturelle und spirituelle Leben seines Volkes eingebunden ist. Die Malinké leben eine jahrhundertealte Tradition, in der Trommelmusik, Tanz und Gesang unentbehrlich für ein sinnerfülltes Leben sind. In dieser Tradition ist er aufgewachsen und ihr bis heute hautnah verbunden.

Und er schafft es auf eindrückliche Weise, seine profunden Kenntnisse in den Unterricht einfließen zu lassen (vermittelt durch die kompetente Übersetzerin U. Sterr) und dadurch den Lernenden ganz konkrete Vorstellungen von den rhythmischen Patterns zu geben.

Die Trommelschule präsentierte Mansa 2008 zum ersten Mal, seitdem ist er jährlich zu Gast.

Auch im Jahr 2013 gab es Anfang März erfolgreiche Workshops mit Mansa Camio.